[2002] [2003] [2004_1] [2004_2] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018]

2003 - “O heiliger Korbinian”

Lustiger Dreiakter von Sonja Beer

Inhalt:
Nach einer „sehr feuchten“ Feuerwehrversammlung können sich Feuerwehrvorstand Korbinian Eckmoser und sein Freund Schorsch überhaupt nicht mehr erinnern, dass sie dem Pfarrer eine Attraktion auf dem bevorstehenden Feuerwehrball versprochen haben. Mit dem Erlös möchte der Geistliche nämlich die geplante Anschaffung einer Figur des Hl. Korbinian finanzieren. Erst Loisl, der Sohn von Schorsch, hilft der Erinnerung auf die Spur: Die beiden Herren müssen gemeinsam einen Tango tanzen! Damit das Ganze auch was wird, haben sie in ihrem Rausch auch noch mit dem Huber Sepp um 500 Euro gewettet.
Die wohl oder übel anstehenden heimlichen Tanzproben bergen jedoch nicht nur für die beiden Tänzer einige technische Probleme, sondern sorgen auch bei Korbes Frau Nanne für einen schlimmen Verdacht, den ihr auch Tochter Leni und Pflegetochter Rosi nicht nehmen können. Für noch mehr Unruhe sorgen die ständigen unerwünschten Besuche der redseeligen Pfarrersköchin Theres Burgstaller. Warum dann ausgerechnet eine unbekannte schöne Dame, in die sich der Huber Sepp auf den ersten Blick verliebt, die beiden Tänzer vor ihrem Auftritt retten soll, ist Loisl´s Idee und wird noch nicht verraten.

Es spielten ...

Thomas Geiger als Korbinian Eckmoser

Christine Vogl als Nanne Eckmoser

Petra Mühlbauer als deren Tochter Vroni

Heidi Vogl als deren Pflegetochter Rosl

Georg Dorner als Schorsch

Hans Koller als sein Sohn Loisl

Eva Roßberger als Pfarrhaushälterin Theres

Max Sperl als Pfarrer

Willi Zitzl als Sepp Huber

Feuerwehrvorstand Korbinian Eckmoser wird von seiner Frau Nanne “empfangen”

Gespräch zwischen Nanne Eckmoser und der Pfarrhaus- hälterin Theres

nächtliches Nachhausekommen durch die “Hintertür”

Unser Team im Hintergrund

Regie

Marietta Hutter

Souffleuse

Maria Anna Klingseisen

Beleuchtung

Willy Mühlbauer

Maske

Evi Berlinger

Bühnenbau

Alois Schießl

Tanzprobe von Korbinian und Schorsch für ihren Wetteinsatz

Korbinian als die schöne Unbekannte