[2002] [2003] [2004_1] [2004_2] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [2022] [2023]

2013 - “Der Baderbazi”

“Der Bader Bazi” Lustspiel in drei Akten von Reiner Wagner

Inhalt: Der Bader Christoph Wiesinger lebt noch nach seinen alten Bader-Methoden und hält absolut nichts von der Praxis moderner Ärzte. Sein Lehrbub Pepi steht ihm bei jeder noch so absurden Behandlung bei. Christoph verändert sich aber plötzlich zum Schrecken seiner Kundschaft. Ob er den Bauern statt Rasierschaum Pechsalbe ins Gesicht schmiert, die Frauen des Dorfes durch Rasieren “verschönern” will, oder auch sich selbst statt Milch Rasierseife in den Kaffee schüttet, alles geht drunter und drüber. Pepi erkennt jetzt seine grosse Chance und ist begeistert, dass er endlich seinen Meister “fachgerecht” vertreten kann. Zur Übung spielt er schon mal durch, wie er sich eine persönliche Behandlung bei der “giftigen” Westerhofbäuerin vorstellt. Diese bekommt zufällig mit, was ihr alles widerfahren würde, wenn Sie dem Lehrling in die Hände fällt. Entsetzt sucht sie schleunigst das Weite.
Christophs Frau Fanni ist in grosser Sorge um ihren Mann und ruft deshalb ihre Tochter Barbara um Hilfe, deren Freund ein studierter Arzt ist. Um dem Vater zu helfen, wird eine kleine Verschwörung inszeniert, mit der Absicht, diesen “verhaßten” Doktor heimlich ins Haus zu bringen. Eingehende fachliche Prüfungen und Turbulenzen mit der Kundschaft bringen Spannung und Spass in das Stück.

Es spielten ...

Erwin Hamberger als Christoph Wiesinger, Bader

Katrin Wiesinger als Fanni Wiesinger, seine Frau

Kerstin Lemberger als Barbara Wiesinger,  Tochter

Patrick Klingseisen als Pepi Heiser, Lehrbub

Sebastian Koller als Maximilian Heidenreich, Arzt

Thomas Geiger als Alois Haslinger, Bürgermeister

Georg Dorner als Laimer Bauer

Christine Vogl als Westerhof-Bäuerin

 

PresseBaderBazi (1)

Unser Team im Hintergrund

Regie & Gesamtleitung

Erwin Hamberger,
Heidemarie Schedlbauer

Souffleuse

Ulrike Adam, Julia Weinfurtner

Licht & Ton

Willy Mühlbauer

Maske

Michaela Aschenbrenner

Bühnenbau

Karl-Heinz Kiefl mit Team

Fotos & Video

Benedikt Seidl

Kartenvorverkauf

Julia Pritzl, Anna-Maria Foidl

IMG 01
IMG_02
IMG_04
IMG_03
IMG_05
IMG_07
IMG_09
IMG_08
IMG_11
IMG_10